WER – über mich

Foto Andrea

Andrea reiste 15 Jahre weltweit und studierte verschiedene Theorien, Philosophien und Konzepte und sammelte viele Erfahrungen.
Sportlehrerin in vielen Disziplinen,
Sivananda Yogalehrerin (Österreich, Indien)
Kyudo
Zen Meditation
Sannyasin
Fortgeschrittene ‘BodyTalk‘ Ausbildung – Anatomie und Physiologie, Traditionelle Chinesische Medizin (Neuseeland, Österreich, Deutschland)
Aber ihr Herz trieb sie voran durch Fragen aus ihrem Inneren stammend.
Mit 32 fand sie die Antwort ihres Herzens Ruf: Ren Xue und dessen Begründer Yuan Tze.
Andrea wird nun seit 2008 umfangreich und persönlich von Lehrer Yuan Tze aus- und weitergebildet. Andrea ist vollständig geprüft und qualifiziert (Neuseeland, USA, Schweden, Österreich).
• 8 of 8 levels – Zhineng Qigong Master
• Teachers‘ Professional Development Training 2012
• 6 of 6 levels – Yuan Gong Master
• viele, viele 14-tägige Retreats
Andrea ist Yuan Tze sehr dankbar für das Weitergeben seines Wissens, sowie für seine bescheidene und geduldige Art des Lehrens.

Foto Yuan Tze

1962
Yuan Tze wurde 1962 in China geboren. Noch als Baby wurde er in ein Taoistisches Kloster gebracht wo er bis im Alter von 4 Jahren lebte. Er sieht dieses als den Anfang seiner Reise, dem DAO (universelles Gesetz des Lebens) zu folgen.
1969-1994
Mit 7 Jahren begann er Tai Chi zu üben und mit 17 fing er daoistisches Qigong an.
Später studierte er:
• Konfuzianismus
• Buddhismus
• traditionelles und modernes Qigong
• Volksqigong
• traditionelle chinesische Medizin (TCM) und Volksmedizin
Er lernte von einer Reihe hochstehender Meister. Yuan Tze betrachtet es als großes Glück, diese Meister getroffen und geheime Lehren übermittelt bekommen zu haben. Diese Lehrer akzeptierten höchstens ein bis zwei Schüler in ihrer Lebenszeit.
1995
Im Alter von 33 Jahren wurde Yuan Tze eingeladen, im Huaxia Zentrum zu arbeiten und zu unterrichten. (Huaxia Zentrum – ein Krankenhaus in Beijing, in dem nur mit Qi behandelt wurde, bis zu 7000 Patienten pro Tag).
Dort war er Direktor der „Regenerationsabteilung“, in der Patienten mit Krebs und anderen schwerwiegenden Krankheiten betreut wurden. Während dieser Zeit waren mindestens 10 Lehrer/Heiler seiner Leitung unterstellt und betreute bis zu 400 Patienten. Yuan Tze verzeichnete die höchste Erfolgsrate bei Heilprozessen.
In diesen Jahren steuerte Yuan Tze wichtige Beiträge zum Unterrichten von Qigong und zur Heilung durch Qi Therapie bei wissenschaftlichen Experimenten bei.
1997-2001
Um sich selbst weiterzuentwickeln, verließ Yuan Tze Ende 1996 das Huaxia Zentrum, bereiste China und Vietnam, gründete mehrere Vereine und betrieb Unterricht von Qigong und Qi Therapie.
Er führte seine Heilarbeit bei verschiedensten Krankheiten mit außerordentlichen Resultaten aus. Dabei half er vielen Menschen bei der Entwicklung ihres Lebens auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene. Großer Respekt und viel Liebe wurde Yuan Tze von den Patienten entgegengebracht. Durch seine Pionierarbeit und die Kultivierung von Qigong erlangte Yuan Tze ein tiefes Verständnis über die fundamentalen Gesetze der menschlichen Gesundheit.
Er empfindet es von allerhöchster Wichtigkeit:
• das Leben (Weisheit) zu entwickeln
• Eigenverantwortung und Selbstheilung im Gesundheitswesen zu fördern
• die Gesundheit und Gesellschaft auf grundlegender Ebene zu verbessern
• nicht nur Krankheiten, sondern das ganze Leben eines Menschen zu heilen
2002 - ….
Yuan Tze zog von China nach Neuseeland, um Verständnis über Qigong weltweit zu verbreiten.
Gründung, Entwicklung und Förderung von Ren Xue, Yuan Gong und Yuan Ming Xue.